Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen einer im Wasser vermuteten Person suchten Wasserwachten, Feuerwehr, BRK und Polizei eine Stunde ergebnislos

(ty) Heute Nacht gegen um 1.30 Uhr wurden die Schnelleinsatzgruppen der Wasserwachten Ingolstadt, Manching und Reichertshofen zum Künettegraben in Ingolstadt gerufen. Eine Person wurde im Wasser vermutet. Passanten hatten auf einer Fußgängerbrücke ein Paar Schuhe gefunden und daraufhin den Notruf gewählt. Das teilweise mit etwa einem Zentimeter dickem Eis bedeckte Wasser sowie die Uferbereiche wurden von 15 Wasserrettern abgesucht, die teilweise durch knietiefen Schlamm waten mussten.

Zum Ausleuchten der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ingolstadt im Einsatz. Nach etwa einer Stunde intensiver Suche wurde der Einsatz nach Rücksprache mit der Polizei gegen 2.30 Uhr ergebnislos abgebrochen. Neben 25 Einsatzkräften der Wasserwachten – davon vier Taucher – waren BRK, Notarzt und Rettungswagen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed