Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannter drang nachmittags in das Wohnhaus ein und erbeutete mehrere Schmuckstücke

(ty) Am Freitag gegen 16 Uhr saß das Opfer gerade in seinem Wohnhaus an der Schenkenauer Straße in Hohenwart und schaute sich etwas im Fernsehen an. Die Frau vernahm zwar ein Geräusch, ging aber laut Polizei davon aus, dass es sich um Lärm von der Straße handelt, weshalb sie erst etwa eine Stunde später nachsah. Nun die böse Überraschung: Die Frau musste feststellen, dass ein Unbekannter in ihr Haus eingedrungen war und mehrere Räume durchsucht hatte.

 

Der Kriminelle hatte dabei auch das Schmuckkästchen der älteren Frau gefunden und hieraus mehrere Gegenstände gestohlen. Der Wert der Beute wird auf ungefähr 500 Euro beziffert. Anschließend hatte der Unbekannte das Haus wieder verlassen. Der Diebstahl wurde erst am folgenden Tag bei der Pfaffenhofener Polizei angezeigt. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0. Die Frage lautet vor allem: Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

  


Anzeige
RSS feed