Logo
Anzeige
Anzeige

Massive Rauchentwicklung aus Dachauer Wohnung: Geringer Schaden durch schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte

(ty) Am frühen Samstagnachmittag meldete ein aufmerksamer Anwohner eine massive Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Schillerstraße in Dachau. Die durch den Zeugen verständigten Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei konnten nach erfolgter Wohnungsöffnung als Ursache des Qualms angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd feststellen.

„Durch die Aufmerksamkeit und das schnelle Handeln des Nachbarn konnten die Einsatzkräfte Schlimmeres verhindern“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. So ist der Zwischenfall noch einmal glimpflich ausgegangen. Den Angaben zufolge wurde niemand verletzt und auch der entstandene Sachschaden wird als gering bezeichnet. 


Anzeige
RSS feed