82-Jährige stürzte nach Kollision mit einem Pkw auf die Straße und erlitt unter anderem schwerste Kopfverletzungen
(ty) Lebensgefährliche Verletzungen hat gestern Nachmittag eine Radfahrerin erlitten, die in Großmehring von einem abbiegenden Pkw erfasst worden ist. Die 82-jährige Frau aus dem Kreis Eichstätt war mit ihrem Drahtesel auf der Regensburger Straße – aus Richtung Vohburg kommend – ortseinwärts unterwegs, als das Unglück geschah.
Kurz vor der Einmündung zur Marienstraße wurde die Frau nach Angaben der Polizei gegen 14.40 Uhr von einem Pkw überholt. Der 66-jährige Autofahrer, ebenfalls wohnhaft im Kreis Eichstätt, bog im Anschluss nach rechts in den Marienplatz ab und dabei kam es zum folgenreichen Kontakt zwischen dem Pkw und der Radlerin. „Der Pkw streifte auf Höhe der rechten hinteren Türe das linke Lenker-Ende des Fahrrads“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.
Durch diesen Anstoß habe die Radfahrerin das Gleichgewicht verloren und sei auf die Straße gestürzt. Hierbei zog sie sich unter anderem schwerste Kopfverletzungen zu. „Trotz schnellster Versorgung durch die Rettungskräfte schwebt sie weiterhin in Lebensgefahr“, wurde heute Vormittag von der Verkehrspolizei gemeldet.