Zwei Azubis hatten bei Güntersdorf im Auto einen durchgezogen, weshalb sie nicht mehr fahren durften – Außerdem müssen sie sich wegen Drogenbesitzes verantworten
(ty) In einem Waldstück bei Güntersdorf (Gemeinde Schweitenkirchen) fiel Pfaffenhofener Polizisten gestern Nachmittag ein Pkw mit Rosenheimer Kennzeichen auf, den sie daraufhin näher überprüfen wollten. Zwei junge Männer saßen in dem Auto – und schon beim Öffnen der Tür kam den Gesetzeshütern „eindeutiger Marihuana-Geruch“, wie es heißt. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden von den Beamten Kleinstmengen Marihuana sowie diverse Rauschgift-Utensilien und bereits abgerauchte Joints entdeckt.
Die beiden Beschuldigten – ein 18- und ein 17-Jähriger, die derzeit in Pfaffenhofen eine Ausbildung absolvieren – gaben den Rauschgiftkonsum sofort zu, wie ein Polizei-Sprecher erklärt. „Da beide aufgrund des Drogenkonsums nicht mehr fahrtüchtig waren, mussten sie die Fahrzeugschlüssel abgeben und den Pkw stehen lassen.“ Sie müssen sich wegen Drogenbesitzes verantworten.