Logo
Anzeige
Anzeige

Der verletzte 71-Jährige hat keinerlei Erinnerung an das, was da in Pfeffenhausen passiert ist – Autofahrerin hatte ihn gefunden

(ty) Mit einem rätselhaften Fall hat es die Polizei derzeit in Pfeffenhausen (Kreis Landshut) zu tun. Eine Autofahrerin fand einen toten Hund auf der Straße und entdeckte dann auch einen 71-jährigen Mann, der wimmernd in der Laaber lag. Was passiert ist, ist nach Angaben der Polizei derzeit noch völlig unklar. Der Rentner selbst habe keinerlei Erinnerung an den Vorfall. Fest steht bislang offenbar nur, dass sein Hund überfahren worden ist. Nun hoffen die Ermittler auch auf Hinweise möglicher Zeugen. 

Gestern ist die zuständige Polizeiinspektion Rottenburg von dem Fall in Pfeffenhausen informiert worden. Bislang ist Folgendes bekannt: Am Dienstag gegen 20.30 Uhr war eine Pkw-Fahrerin auf der Englmühler Straße in Pfeffenhausen in Richtung Mühlbachstraße unterwegs, als sie auf der Brücke über die Laaber anhalten musste, weil mitten auf der Brücke ein toter Hund lag. „Als die Frau den Hund zur Seite zog, wurde sie durch ein Wimmern auf einen 71-jährigen Rentner aufmerksam, der unter der Brücke in der Laaber lag“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Zusammen mit Helfern habe die Frau den verletzten und unterkühlten Mann aus dem Wasser gezogen. Dann habe sie ihn sowie den toten Hund nach Hause gebracht. Nun muss die Polizei herausfinden, was passiert war. „Da der Rentner keinerlei Erinnerung bezüglich des Vorfalls hat, ist der Unfallhergang bislang völlig unklar“, wurde heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern gemeldet. 

Bislang – so heißt es weiter – konnte lediglich ermittelt werden, dass der Hund des Rentners überfahren worden ist. Zeugen, die Angaben über den Unfallhergang machen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter der Rufnummer (0 87 81) 94 14 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed