58-Jähriger war in Karlskron-Grillheim von der Leiter gestürzt, die er auf dem Balkon im ersten Stock aufgestellt hatte, um das Hausdach vom Laub zu befreien
(ty) Der 58-jährige Mann wollte nach Angaben der Polizei gestern Mittag das Dach seines Wohnhauses in Karlskron-Grillheim vom Laub befreien, als das Unglück geschah. Er stieg auf eine Leiter, die er sich auf den Balkon im ersten Obergeschoss gestellt hatte. Was dann geschah, beschreibt ein Sprecher der Schrobenhausener Inspektion so: „Der 58-Jährige bekam das Übergewicht und stürzte über das Geländer des Balkons in seinen Garten.“
Die Tochter des Mannes, die sich zur Unfallzeit im Haus aufhielt, wurde durch das schmerzbedingte Stöhnen auf den Verunglückten aufmerksam und fand ihren Vater dann am Boden liegend vor. Er hatte sich laut Polizei schwere Verletzungen zugezogen und musste vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden. Dort seien eine Fraktur des linken Arms, eine Kopfplatzwunde sowie diverse Prellungen diagnostiziert worden. Offenbar hatte der Mann sogar noch Glück im Unglück.