Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung 

Folgenschwerer Zimmerbrand
 
(ty) Gestern gegen 3 Uhr kam es in der Wohnung eines 54-Jährigen und seiner 85-jährigen Mutter in München-Pasing zu einem Zimmerbrand. Die Berufsfeuerwehr München löschte den Brand (Foto oben). Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Landsberger Straße für 2,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Eine 90-jährige Anwohnerin musste zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht werden. Zwei weitere Anwohner wurden ambulant behandelt. 

Die Brandwohnung im dritten Stock sowie die darüber liegende Wohnung konnten nach dem Brand nicht wieder bezogen werden. Die Anwohner der übrigen Wohnungen konnten noch in der Nacht in diese zurückkehren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt einer Million Euro. Das zuständige Fachkommissariat der Kripo übernahm vor Ort die Ermittlungen.

Überschlag bei Münchsmünster

(ty) Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin war gestern gegen 17.45 Uhr mit ihrem Opel auf der B 16 von Neustadt her kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es mächtig schepperte. Bei Münchsmüster wollte sie von der Bundesstraße abfahren, der Wagen kam aber im Kurvenverlauf nach links von der Fahrbahn ab. Letztlich überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen. Die 32-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt, ein Krankenwagen brachte sie in die Klinik nach Kösching. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf zirka 4000 Euro.

 

Doppel-Crash bei Hohenwart

(ty) Gestern Morgen gegen 7.40 Uhr war ein 22-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi A3 auf der B300 von Schrobenhausen her kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er kurz vor der Abfahrt nach Hohenwart wegen des langsam vorausfahrenden Skoda Octavia einer 35-jähirgen Wolnzacherin abbremsen musste und dabei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet.

Der Audi des 22-Jährigen kam nach links von der Straße ab und touchierte zwei Leitpfosten sowie ein Parkplatz-Hinweisschild, das komplett abgerissen wurde. Der 22-Jährige lenkte nun gegen, so dass sein Pkw wieder zurück auf die Straße kam. Doch nun prallte der Audi mit dem rechten hinteren Kotflügel gegen die linke Front des Skoda.

Nach diesem Zusammenprall kam der Audi nach rechts von der Straße ab und kam letztlich an der angrenzenden Böschung zum Stehen. Die Wolnzacherin konnte indes ihren Pkw abfangen, er blieb auf der Bundesstraße. Verletzt wurden weder die beiden Pkw-Lenker, noch die 30-jährige Beifahrerin des Ingolstädters. Beide Autos mussten allerdings abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von gut 12 000 Euro.

  

Streit um zu laute Feier: 23-Jähriger schlägt zu

(ty) Wegen einer zu lauten Feier sind gestern kurz nach 23 Uhr zwei Männer in Baar-Ebenhausen aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits schlug der 23-Jährige dem 42-Jährigen mit der Faust aufs linke Auge. Das Opfer musste ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen eingeliefert werden. Die Ermittlungen der Geisenfelder Polizei zu dem Vorfall dauern noch an. Gegen den Beschuldigten wurde jedenfalls Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

 

Unschöne Szenen in der Disco

(ty) Handgreiflich ging es heute Nacht unter Disco-Besuchern in Geisenfeld-Ilmendorf zu. Im Verlauf eines Streits soll ein 48-Jähriger gegen 3.30 Uhr einen 29-Jährigen am Hals verletzt haben. Außerdem soll der Beschuldigte die 27-jährige Begleiterin des Opfers beleidigt haben. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt, entsprechende Anzeigen wurden erstattet. „Der genau Tatablauf muss noch ermittelt werden“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Beteiligten seien alkoholisiert gewesen.

 

Im Suff brach er ihm die Nase

(ty) Heute Nacht sind zwei erheblich alkoholisierte Einheimische in einer Ingolstädter Disco aneinandergeraten. Laut Polizei schlug ein 35-jähriger Afghane seinem zehn Jahre jüngeren Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht und brach ihm dadurch die Nase. Noch vor Eintreffen der Gesetzeshüter konnte der Mann vom Sicherheitsdienst fixiert werden. „Da er sich weiterhin nicht beruhigen ließ, äußerst aggressiv war und zudem einen Alkoholwert von knapp 1,7 Promille aufwies, wurde er durch die Polizeibeamten in Gewahrsam genommen“, heißt es im Bericht der Inspektion Ingolstadt. Und: „Der Grund der Auseinandersetzung konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden.“

 

26-Jährigen erwartet Fahrverbot

(ty) Ein 26-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Aiglsbach wurde heute Nacht in der Regensburger Straße in Geisenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein anschließend auf der Polizeiinspektion durchgeführter Test ergab 0,74 Promille. Die Weiterfahrt des 26-Jährigen wurde deshalb unterbunden. Ihn erwarten nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße.

 

Streifenwagen als Taxi

(ty) Ein 33-Jähriger wurde heute Nacht gegen 4 Uhr in der Eglseegasse in Geisenfeld von der Polizei schlafend in seinem Pkw entdeckt. Es stellte sich heraus, dass der Mann, der auf dem Fahrersitz ins Reich der Träume gefallen war, mehr als ein Promille intus hatte. Zur Verhütung einer möglichen Trunkenheitsfahrt wurde der Pkw abgesperrt und der Mann nach Hause gebracht.

 

Erfolglose Flucht einer Ladendiebin

(ty) Gestern gegen 18.45 Uhr steckte eine 56-Jährige aus dem Landkreis Freising sieben Packungen Zigaretten in ihre Handtasche und wollte damit den Edeka-Markt an der Mainburger Straße in Au/Hallertau unbemerkt verlassen. Der Verkäufer hatte sie allerdings bei ihrem Treiben beobachtet und bat sie deshalb ins Büro. Die Beschuldigte konnte aber flüchten und verschwand mit ihrem Pkw. Eine Mitarbeiterin des Supermarkts notierte sich jedoch einen Teil des Autokennzeichens. Die Polizei ermittelte dank dieser Information die Frau. Die 56-Jährige blickt nun einem Strafverfahren wegen Ladendiebstahls entgegen.

 

Der eine würgt, der andere prügelt

(ty) Die Ingolstädter Polizei musste in der vergangenen Nacht gleich zwei Mal in einer Bar an der Jesuitenstraße anrücken. Wie es heißt, geriet zunächst ein 28-jähriger Mann mit einer 25-jährigen Ingolstädterin sowie deren Freund in einen Streit – es sei um ein verschüttetes Getränk gegangen. Der 28-Jährige soll die Frau am Hals gepackt und gewürgt haben. Eine Sicherheitskraft des Lokals trennte schließlich die streitenden Parteien, während die Polizei gerufen wurde.

Knapp zwei Stunden später mussten die Einsatzkräfte erneut kommen. „Diesmal entstand im Garderobenbereich ein Streit zwischen einem 34-jährigen Ingolstädter und einem 26-jährigen Mann aus Wettstetten, wobei der ältere der beiden seinem Kontrahenten vier bis fünf Mal mit der Faust ins Gesicht schlug“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Durch die Prügel-Attacke zerbrach die Brille des 26-Jährigen und er selbst wurde leicht im Gesicht verletzte. Der Rettungsdienst musste aber nicht verständigt werden. In beiden Fällen standen sämtliche Beteiligte unter deutlichem Alkoholeinfluss, heißt es von der Polizei. Die Angreifer müssen sich wegen eines Körperverletzungsdelikts verantworten.

 

Möglicherweise kommt noch Unfallflucht hinzu

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr wurde in der Riedenburger Straße in Kelheim ein 31-jähriger Pkw-Lenker aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Möglicherweise hatte der 31-Jährige zuvor auch einen Unfall gebaut. Sein Auto wies am rechten Außenspiegel einen „frischen“ Schaden auf, der aber bislang noch keinem Unfall zugeordnet werden konnte. Deshalb wird auch noch wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Mann ermittelt.

 

Flucht nach Kollision mit Gegenverkehr

(ty) Am Freitag gegen 6.50 Uhr waren zwei Kollegen auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz, sie befuhren mit ihrem orange-farbenen Kleintransporter die Staatsstraße 2341 von Massenhausen her kommend in Richtung Neufahrn. Zirka 800 Meter hinter dem Kreisverkehr von Massenhausen kam ihnen in einer Linkskurve ein weißer Lkw entgegen, der seine Fahrspur nicht einhielt. Der noch nicht identifizierte weiße Lkw (vermutlich ein 7,5-Tonner) streifte den Kleintransporter, wodurch ein Sachschaden von etwa 3500 Euro entstand. Der Lenker des weißen Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der unbekannte Lkw müsste ebenfalls einen Unfallschaden an der linken Seite aufweisen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter (0 81 65) 95 10 -20 zu melden.

 

Böse Überraschung vor der Metzgerei

(ty) Gestern gegen 11.30 Uhr stellte eine 35-Jährige ihren grauen BMW auf dem Parkplatz vor der Metzgerei Ottilinger an der Bürgermeister-Götz-Straße in Schrobenhausen ab und ging mit ihrem Kind dort einkaufen. Als sie nach nur knapp zehn Minuten wieder zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass es am hinteren linken Kotflügel beschädigt worden war. Der frische Lackschaden dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.

 

Beim Einkaufen beklaut

(ty) Einer 78-jährigen Kundin ist am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr während ihres Besuchs im Lidl-Markt in Pfaffenhofen-Radlhöfe ihre Geldbörse aus der Handtasche gestohlen worden. Darin befanden sich neben Bargeld auch diverse Ausweispapiere. Hinweise nimmt die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Unfallflucht in Langenbruck

(ty) Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer erstattete bei der Geisenfelder Polizei Anzeige wegen Unfallflucht. Er hatte gestern zwischen 13.30 und 21 Uhr seinen Leihwagen, einen Suzuki Swift, ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der St.-Kastl-Straße in Langenbruck abgestellt.  Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den linken Außenspiegel (Schaden: etwa 500 Euro) und machte sich anschließend davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Kellerabteil aufgebrochen

(ty) Zwischen 6. und 10. Dezember hat ein bislang unbekannter Täter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus an der Skofja-Koka-Straße 3 in Freising aufgebrochen und aus diesem ein neuwertiges Fahrrad geklaut. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke „Cube“ (Race one). Der Täter hatte durch Aufhebeln der Kellertür Zugang zum Innenraum erlangt. Der Wert des Bikes beläuft sich auf 1100 Euro. Zudem ist durch das gewaltsame Eindringen in den Keller ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstanden. Zeugen werden gebeten, sich unter (0 81 61) 53 05-0 bei der Polizeiinspektion Freising zu melden.


Anzeige
RSS feed