Wegen einer technischen Störung in Röhrmoos kam es heute Vormittag zwischen München und Ingolstadt zu Verspätungen
(ty) Wegen einer technischen Störung an einem Zug in Röhrmoos kommt es auf dem Streckenabschnitt München–Ingolstadt zu Beeinträchtigungen. Wie die Deutsche Bahn gegen 9.30 Uhr mitteilte, ruhte der Bahnverkehr zunächst auf dieser Strecke. Die Züge wurden den Angaben zufolge derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Störung ab. Inzwischen liegen neue Informationen vor.
Gegen 10 Uhr wurde gemeldet: Es kommt zu Verzögerungen von bis zu 30 Minuten. "Auch kann es kurzfristig zu Zugausfällen kommen", so ein Bahn-Sprecher. Gegen 10.45 Uhr hieß es: "Die technische Störung am Zug wurde behoben und die Verkehrslage zwischen München und Ingolstadt normalisiert sich. Es kommt noch zu Verzögerungen von bis zu 15 Minuten." Um 11.50 wurde abschließend erklärt: "Die Verkehrslage zwischen München und Ingolstadt hat sich normalisiert."
Weitere Angaben liegen derzeit nicht vor. Informationen zu Verzögerungen und Zugausfällen finden Sie in der Fahrplanauskunft auf www.bahn.de sowie unter www.bahn.de/ris. Dieser Artikel wird aktualisiert, wenn es einen neuen Stand gibt.