Logo
Anzeige
Anzeige

Der MAN-Weihnachtstruck hat heute in der Ortsmitte Station gemacht – Mit an Bord: Der Nikolaus und Geschenke für die Kinder

(zel) Aufsehen erregender Besuch in Hettenshausen. Der MAN-Weihnachtstruck hat heute Abend am Strobl-Anwesen in der Ortsmitte Station gemacht. An Bord: Der Nikolaus und Geschenke für die Kinder. Eingefädelt hatte die Aktion der FC Hettenshausen über sein Vorstandsmitglied Michael Eder, der bei MAN in Karlsfeld arbeitet. Zuvor war er mit dem weihnachtlich illuminierten Truck heute bereits bei Regens-Wagner in Hohenwart und an der Pfaffenhofener Rebl-Schule zu Besuch.

Laut Eder handelt es sich bei dem 16 Meter langen „Weihnachtstruck 2016“ um einen gewöhnlichen, neuen MAN-Sattelzug, der von Lehrlingen eigens dekoriert wurde. Die Mitarbeiter können sich den Laster in der Vorweihnachtszeit sozusagen ausleihen, um damit – zum Beispiel in ihrer Gemeinde – Station zu machen. Die Kosten für das Spektakel sowie für die Geschenke an die Kinder trägt  MAN. Der FC Hettenshausen schenkte dazu gegen eine kleine Spende Glühwein und alkoholfreien Punsch aus, dazu gab es Lebkuchen und Plätzchen.


Anzeige
RSS feed