Logo
Anzeige
Anzeige

2,7 Promille hatte ein 36-Jähriger intus, als er mit seinem Geländewagen in Schlangenlinien durch die Gegend steuerte

(ty) Im Vollrausch hat ein 36-jähriger Geländewagen-Fahrer gestern Nachmittag Wettstetten unsicher gemacht. Wie sich herausstellte, hatte der Mann rund 2,7 Promille intus. Die Polizei beendete schließlich die Tour, während der der Wagen mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sowie auch immer wieder rechts gegen den Bordstein geprallt war. Laut Polizei spielte sich das Ganze zwischen 16 und 16.30 Uhr ab, der Betrunkene war von Etting nach Wettstetten unterwegs.

 

Der 36-Jährige ist laut Polizei mit seinem blauen Geländewagen Zeugen bereits in der Kraibergstraße in Etting aufgefallen, da er starke Schlangenlinien fuhr. Die Zeugen folgten dem Wagen und verständigten die Polizei. „Nachdem der Betrunkene kurzzeitig auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Hepberger Straße gehalten hatte, fuhr er über die Ingolstädter Straße weiter in Richtung Ortskern Wettstetten“, berichtet die Polizei.

 

In der Rackertshofener Straße konnte er schließlich von einer Streifenbesatzung gestoppt werden. Ein Alkoholtest ergab rund 2,7 Promille. „Während der gesamten Fahrtstrecke geriet der Geländewagen immer wieder nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte nach rechts gegen den Bordstein“, heißt es im Bericht der Polizei. Laut Zeugen mussten mehrere entgegenkommende, bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer ausweichen oder abbremsen, um Unfälle zu vermeiden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Ingolstädter Polizei zu melden. 


Anzeige
RSS feed