Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen kriegt jetzt die doppelte Bescherung – Einem 53-Jährigen blüht indes ein Fahrverbot

(ty) Nachdem er gestern Abend gegen 19.30 Uhr in Ingolstadt eine rote Ampel missachtete hatte, ist ein 30-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Moped von einer Polizeistreife in der Rankestraße gestoppt worden. Wie die Beamten dann bei der Kontrolle feststellen, ist der Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug: Ein Alkotest brachte bei ihm auch noch knapp 1,3 Promille ans Licht. Für den Mann ging es deshalb zur Blutentnahme. Die strafrechtliche Bescherung folgt in Form von zwei Anzeigen: wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Ebenfalls betrunken wurde ein 53-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen gestern gegen 22.45 Uhr in der Klein-Salvator-Straße in Ingolstadt aus dem Verkehr gezogen. Er brachte es beim Alko-Test auf 0,7 Promille. Damit bleibt er unter der Grenze zur Straftat, die bei 1,1 Promille liegt, muss sich aber auf ein Bußgeld-Verfahren und ein Fahrverbot einstellen.  


Anzeige
RSS feed