39-jähriger Manchinger rauschte mit seinem Audi geradewegs über einen Kreisverkehr – Der linke Vorderreifen wurde herausgerissen, am Auto entstand ein Schaden von 15 000 Euro
(ty) Offenbar schlicht übersehen hat ein besoffener 39-jähriger Manchinger den Kreisverkehr an der Grünauer Straße in Neuburg. Der Audi-Lenker rauschte nach Angaben der Polizei gestern gegen 9.25 Uhr am Ende der Straße geradewegs über den Kreisel. „Dabei wurde an dem Pkw unter anderem das linke Vorderrad herausgerissen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden an dem Audi ist jedenfalls massiv und wird auf satte 15 000 Euro beziffert; an der Verkehrsinsel entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.
Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bei dem 39-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt; ein Test ergab dann mehr als 1,3 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt bereits eine Straftat vor, auch wenn nichts passiert. Der 39-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert.