Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Auffahrunfall fordert einen Verletzten
(ty) Gestern gegen 9 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem VW in Pfaffenhofen auf der Moosburger Straße stadtauswärts unterwegs, als es krachte. Als er verkehrsbedingt abbremsen und warten musste, bemerkte dies der nachfolgende 56-jährige Audi-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, zu spät und donnerte auf den VW. Dabei wurde der 29-Jährige leicht verletzt. Der an den beiden Autos entstandene Schaden beträgt etwa 4500 Euro.
Nach Kollision geflüchtet
(ty) Gestern gegen 17.10 Uhr war eine 46-Jährige aus Au in der Hallertau mit ihrem BMW auf der Staatsstraße 2045 von Schweitenkirchen in Richtung Dellnhausen unterwegs, als ihr in Holzhäuseln ein Fahrzeug entgegenkam und sich die beiden Außenspiegel touchierten. Der unbekannte Lenker des zweiten Pkw machte sich einfach aus dem Staub, ohne sich um den Unfall zu scheren. Die 46-Jährige hielt an und fand an der Unfallstelle die Seitenspiegel-Abdeckung des anderen Fahrzeugs. Nach Einschätzung der Polizei könnte es sich um einen weißen BMW X1 handeln. Der am Pkw der Frau entstandene Schaden beträgt 500 Euro. Hinweise, die zur Klärung dieser Unfallflucht beitragen, erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0.
Unfallflucht in Rockolding
(ty) Ein 32-jähriger aus Rohrbach parkte gestern seinen Pkw gegen 19.55 Uhr an der Höfartsmühlstraße im Vohburger Ortsteil Rockolding. Als er gegen 22.10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der rechte Außenspiegel nach innen gedrückt war, zudem war die Verkleidung abgerissen. Vorne rechts am Pkw fand sich ein Kratzer. Der Schaden an dem BMW beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.
Nicht aufgepasst: Zwei Autos kaputt
(ty) Gestern gegen 14.55 Uhr war eine 29-jährige Pkw-Fahrerin aus Aiglsbach auf der Staatsstraße 2049 von Oberempfenbach in Richtung Mainburg unterwegs, an der Abzweigung nach Steinbach wollte sie nach rechts abbiegen. Ein hinter ihr fahrender 70-jähriger Pkw-Lenker aus Mainburg übersah dies – und obwohl er noch auszuweichen versuchte, krachte er auf den Pkw der Frau. Verletzt wurde zum Glück niemand, beide Autos musste aber abgeschleppt werden.
Unter Drogen am Steuer
(ty) Gestern gegen 14 Uhr wurde eine 27-jährige Neuburgerin in der Ingolstädter Rossinistraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die Frau unter dem Einfluss von Drogen stand. Dies gab sie auch selbst gegenüber den Beamten zu. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihre Weiterfahrt wurde unterbunden.
Ohne Führerschein, aber unter Drogen
(ty) Gestern gegen 18.15 Uhr zogen Polizisten einen 23-jährigen BMW-Fahrer in der Ingolstädter Eriagstraße aus dem Verkehr. Da bei ihm entsprechende Anzeichen festgestellt wurden, kam es zum Drogentest. Dieser reagierte positiv auf Kokain. Zudem konnte der Mann aus dem Landkreis Eichstätter keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Sein Auto wurde verkehrssicher abgestellt, die Weiterfahrt unterbunden. Eine Blutentnahme folgte. Der 23-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten; zudem erwarten ihn eine Geldbuße sowie ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
Ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen
(ty) Ohne überhaupt im Besitz eines Führerscheins zu sein, setzte sich heute Nacht gegen 0.35 Uhr ein 45-jähriger Ingolstädter ans Steuer. Er wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Manchinger Straße gestoppt, dabei kam dann die Schwarzfahrt ans Licht. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Wieder Autos am Westpark beschädigt
(ty) Nachdem bereits Mitte Dezember mehrere Autos am Ingolstädter Westpark beschädigt worden waren, sind unbekannte Täter nun erneut zwei dort abgestellte Pkw angegangen. Beide Wagen standen zwischen 8.45 und 18 Uhr auf dem Parkdeck. Während an einem Fahrzeug die Heckscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen wurde, wurde der andere Pkw über die komplette Länge zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beträgt in einem Fall etwa 500 Euro, im anderen rund 1000 Euro. Ein Zusammenhang der beiden aktuellen Taten sowie auch mit den zurückliegenden Sachbeschädigungen kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.
Pkw mit Nagellack übergossen
(ty) Gestern zwischen 10.45 und 11.30 Uhr kippte in Freising ein bislang unbekannter Täter weißen Nagellack oder eine ähnliche Substanz über die Fahrerseite eines schwarzen 3er BMW. Der BMW war neben dem Parkhaus am Wörth abgestellt. Der Geschädigte konnte sein Auto weitgehend in einer Waschanlage reinigen, so dass der Schaden nur gering ausfällt und auf zirka 50 Euro geschätzt wird. Die Polizei ermittelt freilich dennoch und bittet unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0 um Hinweise möglicher Zeugen.
Beim Diebstahl erwischt
(ty) Gestern Nachmittag klaute eine 48-jährige Einheimische in einem Schuhgeschäft in den Freisinger Schlüterhallen eine Handtasche und ein Paar Schuhe. Der Verkäuferin fiel der Diebstahl auf, da der akustische Schutz anschlug, als die Kundin nach dem Kauf eines Schals den Laden verließ. Auf Aufforderung hin öffnete sie ihre Jacke, unter der die Handtasche zum Vorschein kam. In der Handtasche wiederum hatte sie ein Paar Sportschuhe versteckt. Gegen die 48-Jährige wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet; der Wert der Beute wird auf rund 50 Euro beziffert.