Neujahrsgrüße von Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker (SPD)
(ty) Heute hat die Pfaffenhofener Stadtverwaltung per Video die Neujahrsgrüße von Bürgermeister Thomas Herker (SPD) veröffentlicht. Er beginnt seine Rede – auch angesichts des Terror-Anschlags in Berlin – mit einer eindringlichen Bitte: "Lassen Sie sich nicht verrückt machen – denn dann haben die Terroristen erreicht, was sie erreichen wollen."
Herker blickt in der in der knapp fünf Minuten dauernden Video-Botschaft, die Sie hier sehen, auf prägende Themen und Projekte des vergangenen Jahres zurück und bietet zudem einen Ausblick auf das, was ansteht. Er spricht über Asyl und Integration, über Klimaschutz und eine internationale Partnerschaft, über den Breitband-Ausbau, um Investitionen in Schulen und Kindergärten sowie den sozialen Wohnungsbau.
Nicht unerwähnt bleibt freilich die kleine Landesgartenschau, die heuer am 24. Mai in Pfaffenhofen beginnt und die 1500 einzelne Veranstaltungen bereithält. Und natürlich geht es auch um den anstehenden Bau eines Familienbads – ein weiteres Millionen-Projekt in der Kreisstadt. Zugleich appelliert Herker an die Bürger, mitzudiskutieren und mitzumachen.
Artikel zum Thema: "Das wird der Sommer des Jahrhunderts für unsere Stadt"