19-Jähriger ging dazwischen, als fünf Unbekannte auf einen liegenden Mann einschlugen – Dann wurde er selbst zu Boden gebracht und ins Gesicht getreten
(ty) Gestern erschien ein 19-jähriger Ingolstädter bei der örtlichen Polizeiinspektion und erstattete Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Was passiert war, schildert ein Polizei-Sprecher wie folgt: Am Sonntag gegen 4.50 Uhr bemerkte der junge Mann in der Harderstraße, wie fünf Unbekannte auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen. Ob dieser dadurch Verletzungen erlitt, ist noch nicht geklärt – ebenso ist seine Identität unbekannt. Als der 19-Jährige jedenfalls zu Hilfe kam, sei er von den Unbekannten zu Boden geschubst sowie von einem aus der Gruppe zwei Mal mit dem Fuß ins Gesicht getreten worden.
Nach Angaben der Polizei wurde der couragierte 19-Jährige durch die Attacke zum Glück nur leicht verletzt. Die Täter entkamen unerkannt; eine Beschreibung der Personen liege nicht vor. Auch der zuvor am Boden liegende Mann, dem der 19-Jährige zur Hilfe kam, entfernte sich unerkannt. Die Polizei bittet deshalb nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder auch zu dem unbekannten Opfer machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 zu melden.