Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen erlitt offenbar einen Herzinfarkt am Steuer seines Pkw und baute einen Unfall – Er wurde reanimiert, starb aber weniger später im Krankenhaus

(ty) Beim Abbiegen von der Östlichen Ringstraße auf die Goethestraße verlor heute Früh in Ingolstadt ein 72-jähriger Pkw-Lenker aus dem Kreis Pfaffenhofen die Kontrolle über sein Auto und kam bei geringer Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Die angerückten Rettungskräfte fanden den Verunglückten bewusstlos hinter dem Steuer vor und leiteten sofort eine Reanimation ein. Der Mann starb allerdings kurze Zeit später in einem Krankenhaus.

 

Gegen 7 Uhr war der 72-Jährige nach Angaben der Verkehrspolizei mit einem VW auf der Östlichen Ringstraße unterwegs und bog an der Kreuzung mit der Heydeckstraße nach links ab. Nach Zeugenangaben kam der Pkw mit geringer Geschwindigkeit beim Abbiegen nach rechts von der Straße ab, prallte leicht gegen eine Betonmauer und fuhr dann quer über die Fahrbahn nach links. „Danach prallte der Pkw gegen die linke Schutzplanke und rollte in Richtung Frühlingstraße, wo das Fahrzeug schließlich an einer Böschung zum Stehen kam“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Nach dem Unfall stellten Zeugen fest, dass der VW-Fahrer bewusstlos hinterm Steuer sitzt. Von den unmittelbar danach eintreffenden Kräften des Rettungsdienstes wurde der Mann aus dem Auto geholt und noch vor Ort reanimiert. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 72-Jährige vermutlich während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Wie gemeldet wird, starb er etwa eine Stunde nach dem Unfall in einem Ingolstädter Krankenhaus. Der VW wurde vom Abschleppdienst abgeholt; der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed