Logo
Anzeige
Anzeige

Der heute 17-Jährige hatte im vergangenen Jahr ein 13-jähriges Mädchen in einem Aufzug missbraucht

(ty) Drei Jahre und neun Monate muss ein 17-Jähriger Ingolstädter ins Gefängnis. Weil er im April vergangenen Jahres ein damals 13-jähriges Mädchen in einem Aufzug vergewaltigt hatte. Das ist das Ergebnis der Berufungsverhandlung vor dem Landgericht Ingolstadt, bei der der Angeklagte gestern seinen Antrag auf Berufung zurückgezogen hatte. Somit wurde das vom Amtsgericht vor Monaten verhängte Urteil rechtskräftig.

Sowohl der Angeklagte als auch die Staatsanwaltschaft hatten damals Berufung eingelegt. Der junge Mann, weil ihm das Strafmaß zu hoch erschien, der Staatsanwalt, weil ihm die Strafe zu milde vorkam. Bei haben nun gestern auf eine Berufung verzichtet.

Nach Überzeugung des Gerichtes hatte der zur Tatzeit 16-Jährige – neben weiteren Straftaten – ein 13-jähriges Mädchen im Fahrstuhl eines öffentlichen Gebäudes vergewaltigt. 


Anzeige
RSS feed