Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei mit Sturmhauben maskierte Täter haben heute Nacht ein Juwelier-Geschäft geplündert – Beute im Wert von Tausenden Euro

(ty) Zwei bislang unbekannte Täter – mit Sturmhauben maskiert – sind heute Nacht in ein Juwelier-Geschäft an der Professor-Lebsche-Straße in Glonn (Kreis Ebersberg) eingebrochen und haben Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeutet. Dabei gingen die Kriminellen wenig zimperlich zu Werke, wie aus dem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hervorgeht.

 

In brachialer Weise drangen die unbekannten Männer demnach über ein aufgebrochenes Fenster in die Geschäftsräume des Juwelierladens ein und stahlen – vorwiegend aus den Vitrinen – Schmuck und Uhren. „Eine Anwohnerin, die gegen 3.15 Uhr verdächtige Geräusche wahrnahm, verständigte die Polizei“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

Die angerückte Polizei stellte bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen zwei dunkel gekleidete Männer mit Sturmhauben fest. Die daraufhin sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen seien bislang negativ verlaufen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80.


Anzeige
RSS feed