Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw rutschte in einer Kurve geradeaus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer (60) dabei schwerste Verletzungen erlitt

(ty) Zu einem schweren Glätte-Unfall ist es heute gegen 7.40 Uhr, auf der Indersdorfer Straße in Petershausen gekommen. Der 29-jährige Fahrer eines Lkw fuhr ortsauswärts in Richtung Markt Indersdorf, als er laut Polizei in einer Rechtskurve auf eisglatter Straße geradeaus rutschte und heftig mit einem entgegenkommenden Audi kollidierte. Während der Lkw-Lenker sein Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, wurde der 60-jährige Audi-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt.

Der Pkw-Lenker, der aus Markt Indersdorf stammt, musste von den Feuerwehrleuten, die aus Dachau, Petershausen und Asbach angerückt waren, aus seinem Wrack befreit werden. Er hat nach Angaben der Polizei schwerste Verletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Der Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße war etwa eine Stunden lang komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed