Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger war mit Schreckschusswaffe unterwegs, 17-Jähriger hatte Drogen bei sich – Beiden blüht nun eine Anzeige

(ty) Heute Nacht sind der Pfaffenhofener Polizei im Rahmen von Kontrollen im Bereich Gerolsbach zwei junge Männer ins Netz gegangen, die nun beide eine Anzeige am Hals haben. Der eine hatte eine Schreckschusswaffe bei sich, der andere Drogen. 

Gegen 21 Uhr war ein 19-Jähriger aufgrund seines jugendlichen Aussehens kontrolliert worden, als er zu Fuß mit einer Wodka Flasche unterwegs war. Im weiteren Verlauf stellte sich laut Polizei heraus, dass er eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition bei sich hatte. Da er keine Erlaubnis dafür besaß, erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz. Die Waffe sowie die Munition wurden von den Gesetzeshütern sichergestellt.

 

Wenig Zeit später kontrollierten die Beamten einen 17-Jährigen – und nahmen im Gespräch mit ihm Marihuana-Geruch wahr. „Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden rund 6,5 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt“, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den Jugendlichen werde nun wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt. 


Anzeige
RSS feed