Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener Kabarett-Reihe "BrotZeit & Spiele" wurde komplett abgesagt – Veranstalter und Pächter wurden sich angeblich übers Geld nicht einig

(ty) Groß war sie angekündigt worden, die vierte Saison der erfolgreichen Kabarett-Reihe „BrotZeit & Spiele“ im Pfaffenhofener Stockerhof. Die hätte eigentlich gestern Abend starten sollen, mit dem Auftritt der „Wellbrüder aus’m Biermoos“. Doch daraus wurde nichts. Es ist nämlich Schluss mit lustig. Grund sind offenbar Differenzen zwischen Veranstalter Wolfgang Ramadan und Stockerhof-Pächter Josef Priller – angeblich geht es ums Geld. 

Kurz vor knapp wurde gestern Abend eine Pressemitteilung verschickt, in der im Namen von Priller erklärt wird: „Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach drei erfolgreichen Spielzeiten die Kabarettreihe ,BrotZeit & Spiele’ im Stockerhof für 2017 kurzfristig eingestellt werden musste und in diesem Zuge sämtliche sieben bereits angekündigten Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt wurden.“ 

 

Grund hierfür, so heißt es weiter, „sind Differenzen zwischen Veranstalter Wolfgang Ramadan und unserer Seite hinsichtlich künftiger Konditionen die Saalnutzung betreffend, die leider bis zuletzt nicht einvernehmlich ausgeräumt werden konnten“. Sämtliche im Vorverkauf bereits geleisteten Zahlungen seien seitens des Veranstalters inzwischen zurückerstattet worden. 

„Wir bedauern dies sehr“, lässt Priller das Aus für die Kabarett-Reihe kommentieren. Man verweist aber zugleich auf kommende Veranstaltungen im Stockerstadl, unter anderem das Starkbier-Kabarett „Mir, Ihr und Bier“ mit den hiesigen „Stachelbären“ – die Termine dazu sollen demnächst auf www.stockerhof.info veröffentlicht werden. Und selbstverständlich, wird abschließend mitgeteilt, plane man darüber hinaus, „auch in Zukunft hochwertige Konzert- und Kabarettabende in unserem Haus auf die Bühne zu bringen“.

Hier lesen Sie, was im Rahmen von "BrotZeit & Spiele" geplant gewesen wäre: Sieben Bühnen-Highlights für 2017


Anzeige
RSS feed