Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 19-Jährigen war auf der Tanzfläche mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen worden – nun stehen offenbar die beiden Täter fest

(ty) Nach einem Fall von Körperverletzung in der Disco „Breakout“ bei Schweitenkirchen am Samstag kurz nach Mitternacht hat die Polizei inzwischen den oder die Täter ermittelt. Das teilte die Inspektion Pfaffenhofen heute mit. Einem 19-Jährigen war auf der Tanzfläche völlig unvermittelt mit voller Wucht ins Gesicht geschlagen worden.

Am Samstag kurz nach Mitternacht, tanzte das aus dem Landkreis Freising stammende Opfer mit Bekannten auf der Tanzfläche. Scheinbar völlig ohne Vorwarnung drehte sich der Täter zu dem 19-Jährigen um und schlug ihm mit voller Wucht auf die Wange, berichtet die Polizei. Der junge Mann erlitt Prellungen an der rechten Gesichtshälfte und verlies die Diskothek.

Der Täter konnte bei der Aufnahme des Falles vor Ort vorerst nicht festgestellt werden, teilte die Polizei gestern mit. Von dem Schläger lag zunächst nur eine vage Beschreibung vor. Durch die Aufmerksamkeit der Türsteher konnten die Täter aber ermittelt werden, wie nun heute berichtet wird. „Beim Verlassen des Lokals wurden die Personalien von zwei jungen Männern im Alter von 16 und 18 Jahren aus Lenting festgehalten.“

 

 


Anzeige
RSS feed