Nach einer Maßkrug-Attacke auf dem Straubinger Gäubodenfest fahndet die Polizei mit einem Foto, das den mutmaßlichen Tatverdächtigen zeigt
(ty) Nach einer Maßkrug-Attacke auf dem Straubinger Gäubodenfest im vergangenen Sommer fahndet die Polizei jetzt mit einem Foto, das den mutmaßlichen Tatverdächtigen zeigt, nach einem bislang unbekannten Mann. Wer Hinweise zur Identität dieser Person oder zur Aufklärung des Falls geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 21) 86 80 bei der Straubinger Inspektion zu melden oder sich an eine andere Polizei-Dienststelle zu wenden.
Am 20. August 2016 zwischen 21.45 und 22 Uhr war es nach Angaben der Polizei in einem Festzelt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem damals 35-Jährigen und einem bis dato nicht identifizierten Mann gekommen. Der Unbekannte schlug dabei dem Opfer mit einem Maßkrug ins Gesicht. Die Folge: eine Platzwunde über dem Auge. Die Polizei ermittelt gegen den Täter wegen gefährlicher Körperverletzung. Trotz intensiver Recherchen konnte die Identität des Mannes bis dato jedoch nicht geklärt werden.