Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der falschen Spur – und ein 49-Jähriger wollte sie überholen, obwohl das dort verboten ist

(ty) Weil zwei Autofahrer etwas falsch gemacht haben, hat es gestern Vormittag in der Nähe des Euro-Rastparks bei Schweitenkirchen gescheppert. Eine Frau wollte mit ihrem Pkw nach links abbiegen, ordnete sich allerdings nicht auf der richtigen Spur ein. Und ein Mann wollte den Wagen der Frau überholen, obwohl das an dieser Stelle verboten ist. So kam es, wie es kommen musste: Der Schaden an den Autos beläuft sich laut Pfaffenhofener Polizei immerhin auf rund 5000 Euro. Die beiden Pkw-Lenker kamen mit dem Schrecken davon. Hier die Details.

 

Gegen 9.30 Uhr war eine 29-Jährige mit ihrem Citroen auf der Staatsstraße 2045 aus Richtung Euro-Rasthof kommend in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, unmittelbar vor der Autobahnbrücke wollte sie nach Angaben der Polizei nach links auf den Pendler-Parkplatz abbiegen. „Sie ordnete sich allerdings nicht auf die dortige Linksabbieger-Spur ein, sondern blieb auf der rechten Fahrspur“, so ein Polizei-Sprecher. „Als der nachfolgende 49-Jährige aus Großmehring  mit seinem VW Passat die langsam fahrende Citroen-Fahrerin trotz bestehenden Überholverbots überholen wollte, bog sie im selben Moment nach links ab“, heißt es weiter.


Anzeige
RSS feed