Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei traf nur den angeblichen Beifahrer an, der hatte 1,7 Promille intus – Der mutmaßliche Fahrer (28) soll zu Fuß geflüchtet sein – Auto wurde sichergestellt

(ty) Der bislang unbekannte Lenker eines Pkw überfuhr heute Nacht in Eichstätt eine Verkehrsinsel auf der B13 und flüchtete angeblich danach zu Fuß. Die angerückte Polizei traf jedenfalls nur einen 25-Jährigen an, bei dem es sich angeblich um den Beifahrer handelt. Der war hackedicht und wurde wegen seiner Verletzungen vorsorglich in die Klinik gebracht. Zu ermitteln gilt es jetzt nicht zuletzt, wer denn am Steuer saß, als es krachte. Der mutmaßliche Fahrer, ein 28-Jähriger, konnte von der Polizei noch nicht angetroffen werden. Das Auto wurde sichergestellt.

 

Gegen 4.15 Uhr passierte der Unfall, als der Audi A3 auf der B13 in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Auf Höhe der OMV-Tankstelle geriet der Wagen laut Polizei in die Fahrbahnmitte, rauschte über die Verkehrsinsel und beschädigte dabei auch ein Verkehrszeichen. „Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen traf an der Unfallstelle nur den vermeintlichen Beifahrer an“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 25-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war bei dem Unfall leicht verletzt worden und kam vorsorglich in die örtliche Klinik.

 

Ein Alkotest bei dem 25-Jährigen erbrachte den Angaben zufolge über 1,7 Promille. Der angebliche Fahrer des Audi, ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt, soll nach dem Unfall zu Fuß geflüchtet sein, heißt es von der Polizei. Er konnte allerdings von den Beamten bislang nicht angetroffen werden. Die Inspektion Eichstätt ermittelt nun insbesondere hinsichtlich der Fahrereigenschaft. Der Audi wurde polizeilich sichergestellt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf etwa 4200 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed