Logo
Anzeige
Anzeige

Teil des Gebäudes sowie gelagerte Ernte zerstört – 25 000 Euro Schaden – Brandursache noch nicht abschließend geklärt – Niemand verletzt

(ty) Beim Brand einer Kartoffelscheune auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Deimhausen bei Hohenwart sind heute Vormittag ein Teil des Gebäudes sowie die darin aufbewahrten Ernte-Erzeugnisse zerstört worden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 25 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache sei noch nicht abschließend geklärt, hieß es am Nachmittag von der Pfaffenhofener Inspektion. Die Ermittlungen dazu dauern an.

 

Gegen 9.50 Uhr war laut Polizei auf dem landwirtschaftlichen Anwesen eine Lagerhalle beziehungsweise Scheune für Kartoffeln teilweise in Brand geraten. Dabei wurde ein zirka zehn auf fünf Meter großer Teil der Scheune zerstört. Ebenfalls ein Raub der Flammen wurden die in diesem Gebäudebereich gelagerten Kartoffeln.

„Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren schnell gelöscht und so ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile verhindert werden“, sagte ein Polizei-Sprecher. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Hohenwart, Deimhausen, Reichertshofen und Pörnbach sowie die Kreisbrandinspektion Pfaffenhofen und das THW. Zusammen mit Polizei und Rettungsdienst waren insgesamt mehr als 100 Einsatzkräfte vor Ort.

 

Der Sachschaden wird nach einer ersten Schätzung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion in einer Größenordnung um 25 000 Euro angesiedelt. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Brandursache sei derzeit noch nicht abschließend geklärt. Die Inspektion Pfaffenhofen führt hierzu die noch laufenden Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed