Logo
Anzeige
Anzeige

Der SPD-Kreisverband lädt am Sonntagvormittag zum ersten Integrations-Brunch ins Wolnzacher Hopfenmuseum

(ty) „Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen. Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.“ Das will der Kreisverband der Sozialdemokraten, wenn er am Sonntag um 10 Uhr zum ersten Integrations-Brunch ins Wolnzacher Hopfenmuseum ruft. „Wie angekündigt, starten wir damit unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto ,Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen’“, sagt SPD-Kreischef Markus Käser. 

Der Integrations-Brunch verstehe sich als Gesprächsangebot, Möglichkeit zur Begegnung und zur Information sowie als Plattform zum Austausch. Er bringe verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. „Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen“, so Käser. Eingeladen seien Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene sowie die gesamte Bevölkerung.

 

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen“, sagt Käser. „Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert der SPD-Kreisvorsitzende die Idee zum Integrations-Brunch. 

Als Redner treten neben Käser auch der Wolnzacher SPD-Vorsitzende Hermann Schaubeck sowie der hiesige SPD-Bundestagskandidat Andreas Mehltretter auf, zu Gast ist außerdem Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg.


Anzeige
RSS feed