Logo
Anzeige
Anzeige

Der 29-Jährige lag bereits bewusstlos in der Wohnung, nachdem wegen eines Defekts an der Heizung Kohlenmonoxid ausgeströmt war – Er wurde schwer verletzt, Lebensgefahr besteht aber laut Polizei nicht

(ty) Glück im Unglück hatte ein 29-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising am gestrigen Abend. Gerade noch rechtzeitig wurde der junge Mann von seinen Eltern in der eigenen Wohnung gefunden. „Auf Grund eines Defekts an der Heizung war unbemerkt Kohlenmonoxid in der Wohnung ausgeströmt“, berichtet eine Polizei-Sprecherin. Der junge Mann war bewusstlos. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren rasch vor Ort und stellten Gas in der Wohnung fest. Der 29-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, Lebengefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

 

Zwei der Rettungssanitäter wurden ebenfalls leicht verletzt, da bereits wenige Sekunden des Einatmens genügen, ehe man das Bewusstsein verliert. Ein technisches Gerät hatte das Gas in der Wohnung anzeigt. „Nachdem das Wohnhaus durch die Feuerwehr gut gelüftet worden war, konnte es wieder betreten werden“, heißt es von der Polizei. Die Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Moosburg aufgenommen. 


Anzeige
RSS feed