Logo
Anzeige
Anzeige

Verlorenes Nummernschild führt Polizei zu 23-Jährigem: Der soll betrunkenen einen Unfall gebaut haben und geflüchtet sein

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Geisenfelder Polizei gestern Morgen einen Pkw, der in Ebenhausen-Werk in einem Graben stand. Als die Gesetzeshüter daraufhin anrückten, konnten sie dort aber kein Auto mehr feststellen – allerdings fanden sie ein Nummernschild. Es wird davon ausgegangen, dass der Pkw-Fahrer von der Straße abgekommen war und dabei auch einen Wegweiser umgefahren hatte – der angerichtete Schaden wird auf rund 300 Euro beziffert.

 

Im Zuge der Fahndung nach dem unfallflüchtigen Pkw wurde dieser – so berichtet ein Polizei-Sprecher – kurze Zeit später unversperrt an einem Parkplatz entdeckt. Der Wagen wies einen starken Front- und Seitenschaden auf, der auf zirka 10 000 Euro beziffert wird. Die Beamten wurden nun an der Wohnadresse des Fahrzeughalters vorstellig und trafen dort auch den 23-Jährigen an.

 

Der junge Mann räumte den Angaben zufolge ein, den Unfall gebaut zu haben – Alkohol will er aber erst nach dem Crash getrunken haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille; deshalb musste der 23-Jährige zur Blutentnahme. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht ermittelt.


Anzeige
RSS feed