Logo
Anzeige
Anzeige

Beamte des Regensburger Hauptzollamts zogen einen Kleintransporter-Fahrer aus dem Verkehr, der 320 als Lippenstifte und Taschenlampen getarnte Elektroschocker nach Deutschland schmuggeln wollte

(ty) Vor Kurzem versuchte ein 36-jähriger Mann insgesamt 320 als Lippenstifte und Taschenlampen getarnte Elektroschocker sowie über 200 Liter Dieselkraftstoff nach Deutschland zu schmuggeln. Beamte des Regensburger Hauptzollamts zogen den aus Tschechien kommenden Kleintransporter aus dem fließenden Verkehr und leiteten es zur Überprüfung in eine nahe gelegene Halle. Auf Befragen habe der Fahrer angegeben, sich auf dem Weg nach Frankreich zu befinden. Anmeldepflichtige Waren wie Zigaretten oder verbotene Gegenstände wie Waffen habe er nicht dabei. Bei der Kontrolle der Ladung stellte sich die Situation allerdings ganz anders dar.

 

Die Zöllner wurden nach eigenen Angaben schnell fündig. „In drei Kartons befanden sich insgesamt 200 als Taschenlampen sowie 120 als Lippenstifte getarnte Elektroschocker“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Außerdem waren auf der Ladefläche zehn Kanister mit 206 Litern Dieselkraftstoff versteckt.“ Die Zöllner stellten die Elektroschocker sicher und leiteten gegen den Schmuggler ein Verfahren wegen Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Und den Dieselkraftstoff musste der Mann nachversteuern.


Anzeige
RSS feed