Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pfaffenhofener CSU-Kreisverband lädt heute zum traditionellen Neujahrs-Empfang – Gastredner ist der Ingolstädter Oberbürgermeister Christian Lösel

(zel) Zum traditionellen Neujahrs-Empfang lädt der CSU-Kreisverband am heutigen Montagabend wieder ins Pfaffenhofener Sparkassen-Casino ein. Die geladenen Gäste werden ab 18.30 Uhr empfangen, Beginn ist dann um 19 Uhr. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den hiesigen CSU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Karl Straub tritt Landrat Martin Wolf (CSU) ans Rednerpult. Wie zu erfahren war, soll auch der brandneue Wahlkampf-Flyer vorgestellt werden – im Mai wird bekanntlich der Landrat gewählt, Wolf will an der Spitze des Landkreises bleiben.

 

Der Haupt- und Gastredner des Abends ist diesmal weniger prominent als in den vergangenen Jahren: Christian Lösel (CSU), der Oberbürgermeister von Ingolstadt, wird heute sprechen. Wie Lösel auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, wird im Zentrum seiner Ausführungen stehen, dass die „hervorragende Zusammenarbeit in der Region“ und das Vertrauen auf politischer wie unternehmerischer Ebene den Bürgern diene und der Region nutze. 

Bevor es schließlich an das – erfahrungsgemäß ebenso umfangreiche wie schmackhafte – Büfett geht, spricht noch der für den Landkreis zuständige Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) aus Freising, der bei der Wahl im Herbst sein Direktmandat verteidigen will. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von den „Weichenrieder Madln“. 


Anzeige
RSS feed