Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Kripo deutet einiges darauf hin, dass in Ingolstadt-Friedrichshofen wieder derselbe Täter zugeschlagen hat

(ty) Ein unbekannter Räuber, maskiert und bewaffnet, hat gestern um 23.51 Uhr eine Tankstelle an der Friedrichshofener Straße im Ingolstädter Ortsteil Friedrichshofen überfallen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich wohl um denselben Täter handelt, der bereits in der Nacht zum Sonntag diese Tankstelle überfallen hatte.

 

Zum aktuellen Fall teilt die Polizei Folgendes mit: Der Mann betrat den Verkaufsraum und ging sofort zum Verkaufstresen. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole forderte er vom Tankwart die Herausgabe von Bargeld. Das Geld ließ er sich in einen mitgeführten schwarzen Turnbeutel einpacken. Als eine Kundschaft den Verkaufsraum betrat, flüchtete er zu Fuß stadteinwärts. 

„Ein Zeuge verfolgte den Täter in sicherem Abstand bis zur Mittleren Heide“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Möglicherweise sei der Täter dort auf ein Fahrrad gestiegen und dann in die Kellerhalsstraße abgeboben. Dort verliere sich seine Spur. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber und ein Suchhund beteiligt waren, verlief ergebnislos.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: zirka 25 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, schlank, athletische Figur. Er trug eine schwarze Winterjacke, einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Trainingshose mit weißen Seitenstreifen. Außerdem trug er schwarze Lederhandschuhe und weiße Turnschuhe mit Klettverschlüssen. Er hatte eine blaue Sporttasche und einen schwarzen Turnbeutel bei sich und war mit einer Sturmhaube maskiert. 

Vermutlich derselbe Täter überfiel nach Einschätzung der Polizei die Tankstelle an der Friedrichshofener Straße bereits in der Nacht auf Sonntag, 4. Februar – lesen Sie dazu: Schon wieder eine Tankstelle überfallen. Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 um Hinweise auf den Täter.


Anzeige
RSS feed