Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde am Samstag, Montag und Dienstag gesehen – Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach einem schwarzen Kleinwagen und bittet um Hinweise

(ty) Für Aufregung sorgt in Dachau seit dem Wochenende ein dunkel gekleideter Mann, der bereits am Samstag einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat. Der Unbekannte war nach den Worten eines Polizei-Sprechers von mehreren Personen im Bereich Schleißheimer und Theodor-Heuss-Straße gesichtet worden und hatte nach Angaben von Zeugen eine Schusswaffe in der Hand. Aus diesem Grund war am Samstag von der Polizei eine Großfahndung eingeleitet worden, die allerdings erfolglos verlief.

 

Heute wurde nun bekannt: Sowohl am Montag, gegen Schulende, als auch am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, wurde vermutlich derselbe Mann von einer Schülerin der Realschule Dachau gesichtet. „An beiden Tagen war er nach Angaben dieser Schülerin in den Wohngebieten in der Nähe des Schulzentrums Augustenfeld unterwegs“, teilte die Polizei heute mit. Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei derzeit davon aus, dass es sich bei der Waffe nicht um eine „scharfe“ Waffe handelt und dass der Mann sich vielleicht nur einen schlechten „Faschingsscherz“ erlaubt. „Dennoch sind gerade die Schüler und deren Eltern verständlicherweise sehr beunruhigt“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Im Zusammenhang mit diesen Beobachtungen wird von der Dachauer Polizei nach einem schwarzen Kleinwagen gefahndet. Der unbekannte Mann soll nämlich angeblich mit einem schwarzen Smart unterwegs gewesen sein, auf dessen Motorhaube sich auffällige „Flammen“ befinden. Die Inspektion Dachau bittet nun um Hinweise, falls jemandem dieses Auto aufgefallen sein sollte.


Anzeige
RSS feed