82-Jähriger übersah beim Ausparken seine Ehefrau und überrollte sie mit dem Auto – Die 85-Jährige starb noch an der Unglücksstelle
(ty) Rettungskräfte und Polizei wurden gestern gegen 16.30 Uhr verständigt, dass sich im Germeringer Ortsteil Unterpfaffenhofen ein tragischer Unfall in der Tiefgarage eines Privatanwesens ereignet hatte. Soweit die Kripo bislang feststellen konnte, wollte ein älteres Ehepaar gemeinsam mit dem Auto aus der Tiefgarage fahren, als das tödliche Unglück geschah.
Ein 82-jähriger Rentner fuhr demnach rückwärts aus dem Stellplatz und wollte, wie gewohnt, seine Ehefrau zusteigen lassen. Aus bislang nicht geklärter Ursache übersah er dabei diesmal allerdings die hinter dem Mercedes wartende 85-Jährige, sodass sie vom Pkw überrollt und tödlich verletzt wurde.
„Rasch hinzugekommene Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Der 82-jährige Pkw-Fahrer habe sichtlich unter Schock gestanden. In Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde von der Kripo ein Gutachter zur genauen Klärung der Unfallursache hinzugezogen.