Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen des Aufbaus der "miba" reduziert sich die Zahl der Stellflächen auf dem Volksfestplatz nach und nach – von 13. März bis 28. April kann dann hier gar nicht geparkt werden

(ty) Für die Mittelbayerische Ausstellung (miba) von 1. bis 9. April wird sukzessive der Parkplatz auf dem Ingolstädter Festplatz gesperrt. Die Schließung erfolgt allerdings nicht auf einen Schlag, sondern in Abschnitten. Rund 350 Parkplätze sind bereits weggefallen. Weitere zirka 250 Stellplätze werden ab Montag, 27. Februar, nicht mehr zur Verfügung stehen. Und am 6. März fallen dann noch einmal 300 Parkplätze weg. Von 13. März bis 28. April steht der Festplatz dann überhaupt nicht mehr als Pkw-Stellplatz zur Verfügung.

Als alternative Parkmöglichkeit in diesem Zeitraum bietet sich unter anderem das Parkhaus am Ingolstädter Nordbahnhof an. Dort stehen mehr als 250 Parkplätze zur Verfügung; die Tagespauschale beträgt hier zwei Euro. Mit dem Parkticket besteht die Möglichkeit, kostenlos via Park&Ride mit allen Linien der INVG bis zum Rathausplatz und retour zu pendeln. Dabei ist das Parkticket gleichzeitig die Busfahrkarte, gültig für maximal fünf Personen.


Anzeige
RSS feed