Logo
Anzeige
Anzeige

70-Jährige aus dem Kreis Pfaffenhofen wird vor den Augen ihres Mannes von einem Pkw erfasst und stirbt noch an der Unglücksstelle

(ty) Bei einem schrecklichen Unfall ist heute Nachmittag eine 70-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen vor den Augen ihres Ehemannes so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unglücksstelle starb. Die Tragödie ereignete sich gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße B 13 zwischen Eichstätt und Weißenburg.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 70-Jährige zusammen mit ihrem Ehemann zwischen Rupertsbuch und dem Lohrmannshof, beim so genannten Geländer, die Bundesstraße  zu Fuß überqueren, als das Unglück geschah. Während der Ehemann den Angaben zufolge in der Fahrbahn-Mitte stehenblieb, um einen von Weißenburg her nahenden Pkw vorbeifahren zu lassen, ging die Frau weiter und wurde von dem Auto erfasst. 

Die 70-Jährige hat bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte konnte nicht verhindert werden, dass die Frau noch an der Unglücksstelle starb. 

Die 19-jährige Lenkerin des Pkw und ihre Beifahrerin wurden zur Betreuung in die Eichstätter Klinik gebracht. Um den Ehemann der getöteten Frau kümmerte sich ein Kriseninterventionsteam.

Die Bundesstraße war nach dem Unfall mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig von der Feuerwehr Workerszell umgeleitet. 

Zur genauen Klärung der Unglücksursache wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens hinzugezogen. 


Anzeige
RSS feed