Betrunkener 21-Jähriger krachte mit seinem Pkw gegen einen Baum und flüchtete – Nach umfangreicher Fahndung wurde er gefasst
(ty) In Vohburg ist gestern Abend gegen 22 Uhr ein betrunkener 21-Jähriger mit seinem Mercedes in der Jahnstraße von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Danach setzte er seine Fahrt unbeirrt fort, er wurde aber von der Polizei ermittelt und schließlich nach umfangreicher Fahndung in Münchsmünster aufgegriffen, wo er auch vor der verhängnisvollen Autofahrt schon das Faschingstreiben besucht haben soll. Ein Alko-Test ergab jedenfalls 1,4 Promille. Für den jungen Mann, der in Ingolstadt wohnt, hat der Crash nun massive Folgen.
Sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert, ein Verfahrens wegen Unfallflucht und wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkohols eingeleitet. Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der 21-Jährige nach dem Unfall noch Alkohol getrunken hatte, wurden zwei Blutentnahmen bei ihm vorgenommen. Bei dem Crash war ein Gesamtschaden von knapp 4000 Euro entstanden.