24-jähriger Schrobenhausener wurde angeblich brutal attackiert, nachdem er alkoholbedingt gestürzt war und auf dem Boden lag
(ty) Ein 24-jähriger Schrobenhausener hat bei der örtlichen Polizei Anzeige erstattet, weil er angeblich gestern Nachmittag von vier Unbekannten zusammengeschlagen worden ist. Er habe angegeben, dass er gegen 16 Uhr aufgrund seiner Alkoholisierung in der Ulrich-Peißer-Gasse gestürzt sei. Als er dann auf dem Boden lag, sollen ihn vier „ausländisch aussehende“ Männer mit Füßen getreten haben. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise möglicher Zeugen.
Nach dem Vorfall habe sich der 24-Jährige selbst zur Besatzung eines Rettungswagens begeben, der anlässlich des Faschingszugs vor Ort im Einsatz war. Anschließend wurde der Mann ins örtliche Krankenhaus gebracht. Dort wurden nach Angaben der Polizei ein Nasenbeinbruch sowie diverse Prellungen und Schürfwunden festgestellt. Jetzt laufen die Ermittlungen.
Eine nähere Beschreibung der Täter konnte der 24-Jährige gegenüber der Polizei nicht abgeben, wie es heißt. Zeugen des Vorfalls konnten nicht benannt beziehungsweise bis dato nicht festgestellt werden. Die Inspektion Schrobenhausen bittet deshalb unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75-0 um Hinweise von Personen, die den Vorfall mitbekommen haben beziehungsweise Angaben machen können, die zur Aufklärung des Falls beitragen.