Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter hat ein Loch in die Straße gebohrt und eine Stange darin befestigt – Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert

(ty) Ein unglaublicher Fall wird aus dem Zuständigkeitsbereich des in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Am vergangenen Freitag, irgendwann zwischen 8.55 und 10.05 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter mitten in die Straße zwischen Kaufering und Landsberg ein Loch gebohrt und eine Gewindestange darin versenkt. Die Stange ragte – wie das Foto zeigt – etwa 70 Zentimeter aus der Fahrbahn.

 

Eine Frau fuhr mit ihrem Wagen über das Hindernis, wobei ihr SUV stark beschädigt wurde. „Zum Glück ist niemand verletzt worden“, sagte ein Polizei-Sprecherin. Für einen Zweirad-Fahrer hätte eine Kollision mit der Stange wohl fatale Folgen gehabt. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und hofft auf Hinweise, die zu dem Täter führen. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Die zuständige Inspektion Landsberg/Lech nimmt unter der Rufnummer (0 81 91) 93 20 Hinweise entgegen.


Anzeige
RSS feed