65-jährige Pkw-Lenkerin übersah den 46-jährigen Biker bei Baar-Ebenhausen – mit bösen Folgen
(ty) Bei einem Unfall am gestrigen Abend gegen 22.05 Uhr auf der B 13 bei Baar-Ebenhausen ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 46-jährige Zweirad-Lenker war von einer 65-jährigen Pkw-Fahrerin übersehen worden, weshalb es zu dem folgenreichen Zusammenstoß kam.
Die 65-Jährige aus dem östlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wollte nach angaben der Polizei mit ihrem Pkw von der Münchener Straße – aus Baar-Ebenhausen kommend – auf die B13 in Richtung Ingolstadt abbiegen. Dabei übersah sie den von links kommenden Motorrad-Fahrer, der dem Auto nicht mehr ausweichen konnte und frontal in dessen linke Seite prallte. „Der 46-Jährige aus Oberfranken schleuderte nach dem Anstoß in den Straßengraben und kam dort schwer verletzt zum Liegen“, heißt es im Bericht der Geisenfelder Polizei.
Der 46-Jährige wurde mit dem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Ebenhausen war zur Unterstützung der Polizei bei der Unfallaufnahme sowie zur Verkehrsabsicherung mit 21 Mann vor Ort.