Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Folgenschweres Überhol-Manöver

(ty) Gestern gegen 8.20 Uhr war eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der Münchner Kreisstraße M11 von Sauerlach in Richtung Oberhaching unterwegs, als es schwerer Unfall geschah. Vor ihr fuhren ein dunkler Kleinwagen sowie davor ein Müll-Lkw. Vor einer Rechtskurve versuchten der Kleinwagen-Lenker sowie die 24-Jährige den Müll-Laster zu überholen. Zeitgleich kam ein 24-Jähriger mit seinem Pkw entgegen.

Während der unbekannte Kleinwagen-Fahrer nach dem Überholen noch vor dem Lkw wieder einscheren konnte, gelang dies der 24-Jährigen nicht mehr. Ihr Auto kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 24-Jährigen nach rechts in den Acker geschleudert. Der Audi der Frau kippte auf die linke Seite und rutschte nach rechts in den dortigen Acker (Foto oben).

Sie wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der 24-jährige Pkw-Fahrer und sein 55-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Wracks musste die Kreisstraße für zirka drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

 

Höflich, aber pervers

(ty) Erneut hat vermutlich derselbe Täter, der bereits am Montag in Abensberg eine Frau beim Joggen sexuell belästigt hatte, zugeschlagen.  Diesmal belästigte er zwei Frauen im Stadtgebiet von Neustadt – zum einen im Ortsteil Sittling und zum anderen in der Leprosenstraße. Der Mann, der als etwa 18 bis 20 Jahre alt beschrieben wird und bayerischen Dialekt sprechen soll, fragte am frühen Dienstagabend binnen zirka einer Stunde, zwei Frauen das gleiche: Ob sie ihm bei sexuellen Handlungen an sich selbst zusehen wollten.

Beide lehnten entrüstet ab, so dass der Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, jeweils davonfuhr. Der Sittenstrolch wurde als auffallend freundlich geschildert. Er soll ein gepflegtes Aussehen haben. Die Kelheimer Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang weitere Zeugen, die Angaben zu dem bislang unbekannten jungen Mann machen können.

 

Gravierende Mängel

(ty) Am Dienstagnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Ismaning auf dem Zubringer von der Bundesstraße 471 zur Bundesstraße 388 Verkehrskontrollen durch. Dabei fielen zwei Lkw wegen verschiedener gravierender Mängel besonders auf. Bei einem rumänischen 40-Tonner fehlte ein etwa zwei Zentimeter starker und zehn Zentimeter langer Bolzen, der einen Stoßdämpfer mit dem Chassis verbinden sollte. Dazu kam ein derart tiefes Loch an einem Lkw-Reifen, dass hier bereits die Stahlkarkasse zum Vorschein trat. Zudem war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert und drohte, bei einem Aufschaukeln des Fahrzeugs, durch die Bordwand zu brechen.

Die Beamten untersagten aufgrund der gravierenden Verkehrsmängel zunächst die Weiterfahrt. Das Fuhrunternehmen beauftragte eine Werkstatt mit der Reparatur. Erst nachdem alle Mängel fachgerecht repariert wurden, konnte der Lkw – zirka vier Stunden später –seine Fahrt fortsetzen.

Ein weiterer Lkw fiel durch seine offensichtliche Überladung auf. Das Gespann aus Bulgarien wollte im Rahmen einer Privatfahrt einen Mercedes-SUV, einen Nissan-SUV und einen Caterpillar-Minibagger in seine Heimat transportieren. Statt der erlaubten sieben Tonnen Gesamtmasse wog das Gespann über zehn Tonnen. Erst nachdem die Ladung auf ein hinzugerufenes Fahrzeug verteilt wurde, konnte der Transport fortgesetzt werden.

  

Fußgänger von Pkw erfasst

(ty) Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Röhrmoos wollte gestern gegen 16 Uhr in Bergkirchen-Günding mit seinem Daimler von der St.-Vitus-Straße kommend die Hauptstraße überqueren. Dabei übersah er einen 52-jährigen Fußgänger, der seinerseits die St.-Vitus-Straße passieren wollte. „Der Pkw touchierte dabei den Fußgänger leicht“, berichtet die Polizei. Der hatte Glück im Unglück, wurde offenbar nur leicht verletzt und musste auch nicht ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Schaden von 1000 Euro. 

 

Zündelnde Kinder

(ty) Wegen einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus rückten Feuerwehr und Polizei gestern gegen 16.30 Uhr an der Donauwörther Straße in Neuburg an. Dort konnte festgestellt werden, dass im Keller des Anwesens ein Stück Karton angezündet worden war. Der Kleinbrand konnte mit einer Kübelspritze schnell gelöscht werden; es entstand kein Schaden. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass Kinder im Keller gezündelt hatten.  


Anzeige
RSS feed