Logo
Anzeige
Anzeige

Nach seinem Bar-Besuch hat der 34-Jährige jetzt gleich mehrere Strafanzeigen am Hals – die restliche Nacht verbrachte er in der Zelle

(ty) Heute Nacht gegen 3.40 Uhr rief der Gastwirt einer Neuburger Cocktailbar an der Oskar-Wittmann-Straße die Polizei, weil er Schwierigkeiten mit mehreren Gästen hatte, die das Lokal nicht verlassen wollten. Bei ihrem Eintreffen wurden die Beamten nach eigenen Angaben bereits von einem 34-jährigen Ungarn aus Ernsgaden erwartet. Der habe erklärt, dass ihm seine 300 Euro teure Armani-Jacke in der Bar gestohlen worden sei. Der total betrunkene Mann sei dabei „immer aggressiver und lauter“ geworden. Und als der Wirt gekommen sei, wollte er sich angeblich überhaupt nicht mehr beruhigen und bedrohte den Mann auch noch.

 

Dem 34-Jährigen wurde von den Polizeibeamten ein Platzverweis ausgesprochen. Weil er dieser Aufforderung aber nicht nachkommen wollte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen. „Bei der Gewahrsamnahme  wehrte sich der aus Ernsgaden kommende Mann massiv und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach“, heißt es im Bericht der Neuburger Inspektion. Doch damit nicht genug.

 

Im Streifenwagen sitzend, habe der 34-Jährige „mehrmals mit voller Wucht gegen die geschlossene Fahrzeugtüre“ getreten. Ein Alkoholtest sollte dann mehr als zwei Promille bei ihm ergeben. Für den Ungarn wird der Ausflug nach Neuburg nun handfeste Folgen haben. Ihn erwarten – so meldete die Polizei – jetzt gleich mehrere Strafanzeigen. Wegen Bedrohung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Seine angeblich verschwundene Jacke dürfte da noch sein geringstes Problem sein.


Anzeige
RSS feed