Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger verlor auf der berüchtigten Serpentinen-Strecke bei Eichstätt die Kontrolle über seine Maschine und krachte in die Leitplanke

(ty) Für einen 21-jährigen Biker aus Roth bedeutet ein Crash am gestrigen Nachmittag bereits das Ende der diesjährigen Motorrad-Saison. Er verunglückte auf der B13 bei Eichstätt und erlitt dabei eine schwere Beinverletzung. „Da bei dem Unfall eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden konnte, ist davon auszugehen, dass der Motorrad-Fahrer seine Geschwindigkeit oder sein Fahrvermögen falsch eingeschätzt hatte“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 15.45 Uhr. Der junge Mann befuhr mit seiner Maschine auf der Bundesstraße die kurvenreiche Strecke der Serpentinen in Richtung Eichstätt, als er den Angaben zufolge im Auslauf einer Kurvenkombination die Kontrolle über sein Motorrad verlor, gegen die Leitplanke prallte und stürzte. Dabei trug er die schwere Verletzung davon; der Rettungsdienst brachte ihn ins Eichstätter Krankenhaus. An dem Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro.


Anzeige
RSS feed