Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mann rollte sein Wagen davon: Der Pkw krachte letztlich gegen eine Mauer und hat jetzt wohl nur mehr Schrottwert

(ty) Ein im Rosenweg wohnender Eichstätter nahm gestern Nachmittag eine Reparatur an der Handbremse seines Pkw vor, die im Totalschaden endete. Die Reparatur-Bemühungen waren noch nicht abgeschlossen, als der Mann nach Angaben der Polizei den Wagen auf dem leichten Gefälle seines Anwesens zurückließ und hierzu den Gang einlegte. „Offenbar löste sich der Gang und der Pkw kam selbstständig ins Rollen“, so ein Polizei-Sprecher. Mit fatalen Folgen.

 

Weil die Lenkung eingeschlagen war, rollte der Pkw zunächst auf die Fahrbahn sowie dann dort das Gefälle hinab. Wie es weiter heißt, überfuhr das Auto zunächst einen kleineren Baum vor einer Wohnanlage und prallte letztlich – nach zirka 25 Metern – gegen die Betonwand eines Gartengrundstücks. Nach Einschätzung der Polizei wurde die Front des Fahrzeugs durch den Crash so stark beschädigt, dass man von einem Totalschaden sprechen muss. Der Schaden an dem Baum und an der Mauer wird auf weitere 600 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed