Logo
Anzeige
Anzeige

Das traditionsreiche Café Hipp lädt erstmals zum Pralinen- und Schokoladenfest und bietet Einblicke in ein süßes Handwerk

(ty) Das Pfaffenhofener Café Hipp am Hauptplatz ist schon wegen seiner 400-jährigen Tradition als Lebzelterei und Wachszieherei weithin bekannt. Nun lädt der Chef, Hans Hipp, erstmals zum Pralinen- und Schokoladenfest in seine historischen Gemäuer ein. Und eines darf man schon vorab sagen: Das wird ein ziemlich süßes Spektakel.

Zum Auftakt steht am Donnerstag ein im wahrsten Sinne des Wortes langer Genuss auf dem Programm. Denn ab 14 Uhr werden die Chocolatiers des Hauses Pfaffenhofens längste Schokoladentafel gießen und unter den Besuchern verteilen.
 Wenn das Wetter passt, soll das Ganze im Freien stattfinden.

Am Freitag und Samstag gibt es dann weitere Einblicke in die Welt der Schokolade. 
Jeweils von 10 bis 18 Uhr kann man nicht nur den Chocolatiers und Pralinenmachern bei ihrem Handwerk zusehen, sondern es gibt auch Kostproben. An sechs großen Arbeitstischen im Erdgeschoss führen Hans Hipp & Co. vor, wie die Rohstoffe zu Pralinen verarbeitet werden.

Im Rahmen des Fests stellt Hans Hipp übrigens auch seine neueste Kreation vor: Schokoladenturm heißt sie und besteht aus frisch gerösteten Nüssen in feiner Schokolade.


Anzeige
RSS feed