Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei mit einem Messer bewaffnete Männer rauben in Markt Indersdorf eine 35-Jährige aus und flüchten zu Fuß

(ty) Zwei unbekannte Täter haben am Sonntagnachmittag in Markt Indersdorf eine Pizza-Ausfahrerin beraubt und dabei einen zweistelligen Bargeldbetrag erbeutet. Die 35-Jährige wurde mit dem Messer bedroht, wie die Polizei berichtet. Nachdem die Frau den Bedienungsgeldbeutel ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Täter zu Fuß. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen zur Ergreifung der Täter-

Die 35-jährige Angestellte eines Pizzaservices hatte am Sonntag gegen 14 Uhr eine Lieferung in die Cyclostraße in Markt Indersdorf erledigt. Als sie dann wieder ins Auto stieg, um wegzufahren, wurde sie von zwei dunkel gekleideten Personen aufgehalten. Einer der beiden drohte der bereits im Fahrzeug sitzenden Frau mit einem Messer und forderte Geld, wie das Polizeipräsidium Oberbayern berichtet.

Die eingeschüchterte Frau händigte dem Mann ihren Bedienungsgeldbeutel aus, der einen zweistelligen Bargeldbetrag enthielt. Die zwei Unbekannten flüchteten anschließend zu Fuß.


Nachdem die Überfallene gegen 16 Uhr den Vorfall ihrer Chefin berichtet hatte, wurde die Polizei eingeschaltet. Die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.

Die Ermittlungen zu diesem Überfall hat die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernommen, die nun um sachdienliche Hinweise bittet. 


Die beiden jugendlich aussehenden Täter wurden wie folgt beschrieben: Der Täter mit dem Messer ist etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, von schmaler Figur; er trug dunkelblaue Jeans und eine dunkle Jacke mit Kapuze, die er weit ins Gesicht gezogen hatte. Der
zweite Täter war etwa 1,75 Meter groß, von kräftiger Figur und mit dunklem Gesichtsteint; er trug eine schwarze Jacke und Jeans sowie ein dunkles Barett.

Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 41) 6 12 -0 von der Kripo Fürstenfeldbruck oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed