Logo
Anzeige
Anzeige

24-jähriger Motorrad-Fahrer wurde heute Nachmittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw schwer verletzt

(ty) Ein 24-jähriger Motorrad-Fahrer ist heute Nachmittag im Landkreis Kelheim schwer verletzt worden, als er mit einem Pkw zusammenkrachte. Der junge Mann, der aus Landshut stammt, wollte laut Polizei trotz eines Überholverbots überholen und kollidierte mit einem Pkw, der gerade auf die Straße eingebogen war. Der Biker musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden, der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon.

Gegen 14 Uhr war der 24-Jähriger mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2049 in nordwestlicher Richtung unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahme. Kurz nach der Ortschaft Sandelzhausen wollte er nach Angaben der Mainburger Polizei trotz Überholverbots an einem Pkw vorbeiziehen. Was dann geschah, beschreibt ein Polizei-Sprecher so: „Zur gleichen Zeit bog ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainburg von der B301 auf die Staatsstraße in Richtung Landshut ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.“

 

Der Motorrad-Lenker wurde durch den Crash schwer verletzt, er musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Pkw-Fahrer blieb körperlich unversehrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25 000 Euro. Die Straße musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Mainburg war vor Ort. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed