Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag drehen die Stadtwerke das Wasser ab, weil Hauptschieber ausgetauscht werden

(ty) Die Tegernbacher müssen mal wieder ohne Leitungswasser auskommen. Hintergrund ist – wenn man ganz weit ausholt – eine im September anstehende Straßensanierung, für die der Landkreis verantwortlich zeichnet. Vor dieser Baumaßnahme tauschen nun die Pfaffenhofener Stadtwerke an der Trinkwasserleitung in der Ortsdurchfahrt in einigen Kreuzungsbereichen die Hauptschieber aus, damit die Straße nach abgeschlossener Sanierung möglichst lange in gutem Zustand bleibt. Das teilte heute Unternehmens-Sprecher Heinz Hollenberger mit. Diese Erneuerungen seien auch altersbedingt notwendig.

Für die Tegernbacher bedeutet das, dass die Stadtwerke am kommenden Samstag, 18. März, zwischen 8 und zirka 18 Uhr das Wasser abstellen. „Die Anwohner wurden rechtzeitig per Postwurfsendung benachrichtigt, damit sich alle auf die Bauarbeiten einstellen und bei Bedarf Wasservorräte anlegen können“, versichert Hollenberger. Im Bereich der Oberhofstraße werde das Wasser nicht abgedreht, allerdings könne es in diesem Bereich zu Druckschwankungen im Netz kommen.

Zwischen 20. März und 13. April stehen nach Angaben der Stadtwerke dann weitere Reparaturen am Trinkwassersystem in dem Pfaffenhofener Ortsteil an: Dann geht es konkret um die Erneuerung der Hausanschluss-Schieber. In diesem Zusammenhang seien „kurzfristige und lokal begrenzte Unterbrechungen der Wasserversorgung“ möglich, wie es heißt. Die Stadtwerke bezeichnen diese Maßnahmen als "unumgänglich".


Anzeige
RSS feed