Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Hinweis eines Nachbarn machte die Polizei in München eine grausige Entdeckung

(ty) Offenbar fast zwei Jahre lang hat eine Frau tot in ihrer Wohnung in München-Mittersendling gelegen, ehe nun am Wochenende ihre Leiche entdeckt worden ist. Das hat die Polizei heute unter Berufung auf die bisherigen Ermittlungsergebnisse bekanntgegeben. Demnach sei davon auszugehen, dass die 91-Jährige bereits im April 2015 in ihrer Wohnung starb.

 

Am Samstagnachmittag hatte ein Anwohner der Cimbernstraße sich bei der Einsatzzentrale der Münchner Polizei gemeldet und den Beamten mitgeteilt, dass er seit etwa einem Jahr seine betagte Nachbarin nicht mehr gesehen habe. Auf sein Läuten hin habe niemand die Tür geöffnet, Angehörige seien ihm nicht bekannt. Die angerückten Gesetzeshüter veranlassten schließlich die Öffnung der Wohnung und fanden dann darin die 91-jährige Bewohnerin tot auf. 

„Die verständigte Leichenschauerin bescheinigte eine ungeklärte Todesursache, woraufhin die verstorbene Frau in das Institut für Rechtsmedizin gebracht wurde“, teilte ein Polizeisprecher heute mit. Und weiter heißt es: „Es ist davon auszugehen, dass die 91-Jährige bereits im April 2015 in ihrer Wohnung verstarb und erst jetzt, im März 2017, fast zwei Jahre nach ihrem Tod gefunden wurde.“


Anzeige
RSS feed